Neo Puck auf dem mb21

"Der Deutsche Multimediapreis mb21 ist der einzige bundesweite Wettbewerb, der die digitalen Arbeiten und Projekte von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auszeichnet. Seit seiner Gründung im Jahr 1998 hat er sich zu einem der wichtigsten Foren für digitale Medienkultur in Deutschland entwickelt. Über 23.000 Teilnehmer*innen haben sich seitdem am Wettbewerb beteiligt, rund 3.500 Gäste besuchen jedes Jahr das Medienfestival in Dresden, bei dem die besten Einreichungen präsentiert und mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 11.000 Euro ausgezeichnet werden."

Webseite mb21

Leider belegte Neo Puck beim diesjährigen mb21-Wettbewerb keinen der vorderen Plätze, allerdings wurden wir trotzdem zum Medienfestival 2018 eingeladen. So bekamen wir die Möglichkeit, Neo Puck neben ausgewählten anderen Indie-Games, unter anderem von der School4Gamesaus Berlin, zu präsentieren. An diesem Wochenende konnten Besucher des Festivals unser Spiel an zwei Station ausgiebig testen und wir erhielten viel positives Feedback. Neo Puck sorgte für Spielspaß sowohl bei erfahreneren Spielern, als auch bei Familien mit Kindern.

Vielen Dank an das Team vom mb21 für die Einladung zum Festival!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.